Unsere Schule

AG Tag

AG Tag SJ 2018/2019 Aus folgenden Angeboten wählen die Schüler jeweils 2 AGs für das ganze Schuljahr aus: AG Nähen AG Natur AG Französisch AG Malen AG Chor/Musizieren AG Basteln AG Schwimmen AG Computer AG Sport AG Gesellschaftsspiele   AG Tag SJ 2017/2018 In diesem Schuljahr findet an jedem 1. Freitag im Monat der AG-Tag …

Seite anzeigen »

Aktivitäten

Musical „Der kleine Tag“ Siegerehrung Malwettbewerb   Die Kinder unserer Schule haben auch in diesem Jahr an dem Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teilgenommen. Zu dem Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ haben sich die Schülerinnen und Schüler wieder sehr viel einfallen lassen und haben Ihre Ideen in selbstgemalten Bildern festgehalten. Wandertag 2018    1. Platz …

Seite anzeigen »

Allgemein

Grundschule Burbach Im August 1957 war der Baubeginn des jetzigen Schulgebäudes für eine dreiklassige Schule mit Pausenhalle. Im Januar 1959 wurde der Unterricht mit 50 Kindern aufgenommen. Im April wurde die Schule zweiklassig, ab Mai besuchten 82 Schüler die Volksschule. Im August 1967 wurde die Schule dreiklassig, 120 Schüler besuchten die Schule: 1.-8. Schuljahr aus …

Seite anzeigen »

Archiv

Seite anzeigen »

Lehrer

Doris Hermes, Klassenlehrerin der 1.  Klasse Sabine Kinnen, Klassenlehrerin der 2. Klasse Lea Jungels, Klassenlehrerin der 3. Klasse Maria Daamen, Schulleiterin und Klassenlehrerin der 4. Klasse Julia Serwas, Unterricht (stundenweise) in Klasse 3 und 4    

Seite anzeigen »

Schulsozialarbeit

Bitburg, April 2018 Liebe Eltern, liebe Kinder,                                                   mein Name ist Marcel Banz und ich bin als Schulsozialarbeiter ab sofort im Bitburger Land auch an dieser Schule tätig. Ich möchte mich mit diesem Brief kurz vorstellen und über meine Arbeit informieren.   Schulsozialarbeit wird als ein eigenständiges Angebot der Jugendhilfe verstanden. Sie ist unverbindlich, freiwillig, …

Seite anzeigen »

Klassen

Schuljahr 2018/2019 (Fotos folgen)     Schuljahr 2017/2018    

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>