↑ Zurück zu Klassen

Archiv Klassen

Schuljahr 2016/17

4. Klasse

 

k-4

 


Abschlussfeier 30.06.2017

 


Klasse 2000

Am 30.05.17 fand für die 4. Klasse der GS Burbach die abschließende Einheit des Gesundheitsförderungsprogramms „Klasse 2000“ statt.

Als Erinnerung und Anerkennung für 4 Jahre aktive Beteiligung übergab die Gesundheitsförderin Frau D. Molter-French jedem Kind bei der Abschlusseinheit „Fit fürs Leben – ich bleib dabei“ das Abzeichen des Projektes.


Klassenfahrt

Vom 31.05. bis zum 02.06.17 erlebten die Viertklässler der Grundschule Burbach eine ereignisreiche Abschlussfahrt nach Manderscheid.

Dazu gehörte der Besuch des Maarmuseums und eine Nachtwanderung auf der Niederburg ebenso wie eine Stadtrallye mit Preisverleihung.

Für den zweiten Tag hatten sie das erlebnispädagogische Programm „ Schatzsuche und Floßbau“ bei der Outdoor-Organisation „Mit Sack und Pack“ gebucht. Mit Kompass und Karte ausgestattet und mit Kooperation und Geschick lösten sie im aktiven, bewegungsorientierten und kreativen Kontakt zur Natur Aufgaben, um den Weg zum Schatz zu finden.

Die größte Herausforderung aber war der Floßbau in Teams mit den anschließenden Testfahrten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>