↑ Zurück zu Klassen

3. Klasse

Schuljahr 2017 / 2018

3. Klasse

Klassenleitung Frau Daamen

 


Leseralley der Bitburger Buchpaten am 28.09.2017

 

Am 28.09.2017 fand  wieder eine Leserallye in der Bitburger Innenstadt für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen statt. Verschiedene Bitburger Institutionen stellten Räume bereit, in denen zahlreiche leseinteressierte Bürgerinnen und Bürger den Kindern vorlesen konnten. Die Kinder waren zu Besuch in der Buchhandlung Logos, im Kiosk der Radsportfreunde Bitburg und bei der Bitburger Tafel.

An den einzelnen Lesestationen erhielt jedes Kind einen Lesetaler im Wert von 1,00 EUR, die für die Schule gesammelt wurden. Die Sammelkarten mit den Lesetalern konnten dann gegen Bücher eingetauscht werden.

Die engagierten Leser vor Ort sind Vorbild für die Schülerinnen und Schüler, denn sie zeigen, dass das Lesen Spaß macht, etwas Tolles ist, um hoffentlich so die Lesefreude und Lesemotivation der Kinder aufrecht zu erhalten und auszubauen.


 

 

 

Schuljahr 2016/2017

Kombiklasse 1 / 2

Klassenleitung Frau Daamen

 

k-2                          Foto: Klassenstufe 2 der Kombiklasse 1/2