↑ Zurück zu Klassen

4. Klasse

Schuljahr 2019/2020

 

4. Klasse  / Klassenlehrerin Frau Jungels


Schuljahr 2018/2019

3. Klasse  / Klassenlehrerin Frau Jungels

 

Waldtage

In der ersten Aprilwoche ging die dritte Klasse täglich in den Wald, um diesen als Natur- und Lebensraum näher kennenzulernen.

Darüber hinaus gestaltete die Klasse ein Waldkunstwerk zum Thema „Wohnen im Wald“. Dieses Kunstwerk war ursprünglich eine Aufgabe der diesjährigen Waldjugendspiele, die jedoch aufgrund diverser Naturschutzmaßnahmen abgesagt werden mussten. Dennoch möchten wir Ihnen hier gerne einige Eindrücke von der Waldwoche gewähren, sowie das Kunstwerk präsentieren.

Die Kinder konnten viel lernen und hatten darüber hinaus auch viel Spaß dabei, im Wald geeignete Materialien zu suchen und finden.

 


Schuljahr 2017 / 2018

2 Klasse

Klassenleitung: Herr Roth

 

 

 

 

 

 


 

Schuljahr 2016/17
Kombi-Klassen 1/2

  1. Klasse, Klassenlehrer: Herr Dietz

 

 


 

In der ersten Schulwoche erhielten die Schulneulinge eine schöne Brotdose vom RWE.

 

 

Stolz präsentieren die Erstklässler die Buchtasche mit dem Buch „VORHANG AUF! Willkommen im Lesezirkus“ und einen Ratgeber für Eltern mit Kindern in der ersten Klasse.

Diese Buchtasche ist ein Präsent des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Stiftung Lesen.

 

 

Am 28.10.2016 erhielten die Kinder der 1. Klasse die ADAC- Sicherheitswesten ffür die diesjährigen Schulanfänger.

Im Rahmen des Sachunterricht wurde der sichere Schulweg und die Notwendigkeit heller, gut sichtbarer Kleidung besprochen. Die Westen sorgen dafür, dass alle Kinder in der dunklen Jahreszeit Gut gesehen werden.

Alle Kinder haben sich über das schöne Geschenk gefreut und tragen die Westen fast täglich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>