↑ Zurück zu Klassen

1. Klasse

 Schuljahr 2017/2018

1 Klasse

Klassenleitung: Frau Kinnen

 


Am Donnerstag, 14.09.2017 erhielten die Kinder der 1. Klasse die ADAC- Sicherheitswesten für die diesjährigen Schulanfänger. Im Rahmen des Sachunterricht wurde der sichere Schulweg und die Notwendigkeit heller, gut sichtbarer Kleidung besprochen. Die Westen sorgen dafür, dass alle Kinder in der dunklen Jahreszeit Gut gesehen werden.

Alle Kinder haben sich über das schöne Geschenk gefreut und tragen die Westen fast täglich.

 


Am Donnerstag, 14.09.2017 erhielten die Kinder der 1. Klassen von Schulleiterin Frau Daamen das Buch „Vorhang auf! Willkommen im Lesezirkus“. Es wurde gestiftet von der Stiftung Lesen, um das Kind beim Lesenlernen zu unterstützen. Das Buch beinhaltet Geschichten in unterschiedlichen Textarten: mal ist es eine Geschichte zum Vorlesen, mal eine mit Bildern, die das Kind selbst benennt oder eine mit kurzen Sätzen, die das Kind nach einer Weile selbst lesen kann.